Die PARTEI statt AFD – Antje Waibel statt Alice Weidel

Am 24.01.2021 meinte die (verfickte) AfD, trotz Pandemie eine Wahlkampfveranstaltung im Schwäbisch-Gmünder Congress-Centrum mit angeblich über 100 Leuten durchführen zu müssen. Auch die Nachttischlampe Alice Weidel war mit dabei.

Abstände wurden eingehalten – selbst von den Holzaufstellern – trotz 300 Milliarden Teilnehmer (ca.).


Unsere sehr gute Direktkandidatin für den Wahlkreis Schorndorf für die Landtagswahl und BTW-Kandidatin (Listenplatz 1), Antje Waibel, hatte zusammen mit dem Bündnis Aufstehen gegen Rassimus – Schwäbisch Gmünd mit den Aktionen Solidarität statt Hetze! Keine AfD in Schwäbisch Gmünd! und Die PARTEI statt AfD – Antje Waibel statt Alice Weidel im angrenzenden Stadtgarten zum Protest aufgerufen und auch wir haben mit den ebenfalls sehr guten PARTEI-Verbänden Die Partei Ostalb und Die PARTEI OV Schwäbisch Gmünd ein bisschen mitgemischt.

Unsere LTW BW Kandidatin für Schorndorf & Landeslistenplatz Nr.1 für die BTW, Antje Waibel mit unserem Kreisvorsitzenden und Ersatzkandidat für die LTW für Waiblingen, Marcel Roca

Wir haben im Vorfeld nicht so viel dafür geworben, da man pandemiebedingt die Teilnehmerzahl vor Ort mit 50-70 Leuten eher gering halten und die Beteiligung eher digital und dezentral halten wollte. Das hat teilweise funktioniert. Trotzdem waren außer den ca. 10 Milliarden Holzaufstellern noch summa summarum 200 Trillionen Teilnehmer vor Ort und sicher nochmal doppelt so viele im Live Stream, bei dem (ziemlich am Schluss) unsere hervorragende Kandidatin für die LTW für den Wahlkreis Schwäbisch Gmünd, Vera Kayser, eine sehr gute Rede gehalten hat.